Eine Abneigung gegen den Politikbetrieb
- Martin Döhring

- 30. Juni 2020
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 25. Nov. 2024

Wahrscheinlich stehe ich mit meiner ablehnenden Haltung gegen den hiesigen Politikbetrieb nicht alleine da. Es gibt sogar schon welche, wie z.B. den Frontman der Grünen, der aktiv im Radio dafür Werbung macht, die Unzufriedenen oder im Vertrauen getäuschten, abzuholen. Es geht nicht nur um Missstände, sondern auch darum, das Gefühl loszuwerden , dass sich eine politische Kaste vom Bürger emanzipiert hat und der Eindruck entstanden ist , Politiker machen Politik für sich selbst und für ihre politische Kaste. Unangenehm, wenn dann plötzlich auch noch Berichte auftauchen, denen zufolge es Gesinnungsgeld aus Steuermitteln gibt, für diejenigen, die im Sinne dieses Systems ihre journalistischen Beiträge verfassen.






Die politische Situation rund um Grönland mag auf den Blick seltsam erscheinen, weil sie ein komplexes Geflecht aus historischen, geopolitischen, wirtschaftlichen und klimabedingten Interessen darstellt. Hier sind die Kernpunkte, um was es geht:
1. Geopolitischer Wert: Grönland ist die größte Insel der Welt und strategisch extrem wichtig. Sie liegt zwischen Nordamerika und Europa und kontrolliert Zugänge zur Arktis.
2. Ressourcen: Unter dem schmelzenden Eis werden riesige Vorkommen seltener Erden, Mineralien und möglicherweise Öl- und Gasreserven vermutet.
3. Klimawandel: Die Eisschmelze öffnet neue Schifffahrtsrouten (wie die Nordwestpassage) und macht Ressourcenabbau zugänglicher, was den globalen Wettlauf um die Arktis beschleunigt.
4. Grönlands Status: Grönland ist ein autonomer Teil des Königreichs Dänemark, hat aber seit 2009 weitgehende Selbstverwaltung. Eine vollständige Unabhängigkeit wird von…
Menschenhandel ist in Deutschland verboten. Ist eine Straftat nach §232 Strafgesetzbuch. In der Qualität sind aber etliche Handlungen von einigen hiesigen Politikern in der Qualität das gleiche, oder geeignet, Menschenhandel zu fördern oder zu begünstigen.
Eine Abneigung gegen Politik kann aus verschiedenen Gründen entstehen. Häufige Ursachen sind:
Enttäuschung und Misstrauen: Wenn Menschen das Gefühl haben, dass Politiker ihre Versprechen nicht einhalten oder korrupt sind, kann dies zu einem allgemeinen Misstrauen gegenüber dem politischen System führen.
Komplexität und Unverständlichkeit: Politik kann oft komplex und schwer verständlich sein, was dazu führen kann, dass sich Menschen überfordert fühlen und sich abwenden.
Gefühl der Machtlosigkeit: Wenn Menschen das Gefühl haben, dass ihre Stimme oder ihr Einfluss keine Wirkung hat, kann dies zu Frustration und Desinteresse führen.
Negative Berichterstattung: Medienberichte, die sich auf Skandale und Konflikte konzentrieren, können ein negatives Bild der Politik vermitteln und das Vertrauen der Bürger weiter untergraben.
Persönliche Erfahrungen: Negative persönliche Erfahrungen mit politischen Institutionen oder…
Am letzten Sonntag wurde der Wärmepumpen Stalinismus der aktuellen Ampelregierung an der Wahlurne von der Bevölkerung abgestraft!
Ich bin immer noch der Meinung, die Rechtsstaatlichkeit ist bei Frau „Merkel“ nicht gewahrt.