top of page
AutorenbildMartin Döhring

Ölgemälde Porträt Bundeskanzlerin Dr.mult. Angela Dorothea Merkel, geborene Kasner, verheiratete Sauer

Aktualisiert: 26. Nov.

#art - - Kunstwerk Ölgemälde





"Angela Merkel vor roter Kirche" erstellt von Martin Wilhelm Döhring

Abgesang auf Angela Merkel: Die Memoiren von Angela Merkel sind Schönfärberei und Täuschung.

Dem Titel „Freiheit“ wurde Angela Merkel als Kanzlerin überhaupt nicht gerecht.

Inhaltlich war ihre Politik ein serielles Patzertum. Erratisch und Populistisch.

Ihr fehlte häufig die Bildungsinhalte eines Gymnasiums aus dem Westen.


Frau Merkel hat zusammen mit Olaf Scholz als Finanzminister die größte Schuldenbombe gegen Deutschland geworfen in 2020. Die Folgen sehen wir seit 2022: Inflation und Rezession.


Im letzten Jahrzehnt profitierte die Wirtschaft von billigen Zinsen der EZB. Dies ist nicht das Verdienst von Frau Merkel.


Frau Merkel propagierte in 2011 die Produktion von Elektroautos in Deutschland. Aktuell Marktsättigung und deshalb Absatzflaute.


Auch die Grüne Wucher Energiepolitik fand ihren Ursprung bei ihr. Kernenergie ist eigentlich unverzichtbar für unsere Energieversorgung, doch sie sorgte eigenmächtig für deren Ende.


Ihre „Sicherheitspolitik“ war mangelhaft. Sie hat an Rüstung gespart. Nordstream I und II waren schwere, unverzeihliche Fehler. Seit 2017 hatten inländische Nachrichtendienste vor dem Ukraine Krieg gewarnt. Größere Vorbereitungen ihrerseits waren nicht zu bemerken.


Frau Merkel bediente sich regelmäßig an politischen Inhalten ihrer Konkurrenz, der SPD. Fachleute sprechen von „asymmetrischer Mobilisierung“. Laien würden sagen: Fischen in fremden Teichen. Konsequenz ist dann aber auch eine SPD Politik. Ich bin kein Sozialdemokrat. Natürlich führte dies zu einem Verlust des Markenkerns der CDU.


Von Frau Merkel gingen regelmäßig planwirtschaftliche Maßnahmen aus, sicher das Gegenteil von „Freiheit“ auf dem Markt.


In der Coronazeit opferte Merkel Grundrechte vom Grundgesetz. Auch das Gegenteil von Freiheit.


Besonders fies war ihr Engagement, wirklich jeden der nach Deutschland wollte, reinzulassen. Ebenfalls ein unverzeihlicher Fehler. Gerne verbrämt als „Grenzöffnung“.


Frau Merkel spielte ihre Rolle in einem Schmierenstück „Ein Märchen für die Dummen, damit sie nicht aus dem Fenster springen!“



12 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

"Hero #1"

Studio

2 Comments


Martin Döhring
Martin Döhring
Nov 26

Ihre Ausführungen zur Schuldenbremse sind falsch und irreführend. Die Schuldenbremse ist wichtig , um dem Anspruch des Grundgesetz allein aus Artikel 88 Grundgesetz gerecht zu werden. Eine Reform der Schuldenbremse für höhere Rüstungsausgaben ist nicht erforderlich.

Like

Martin Döhring
Martin Döhring
Apr 17, 2023

Sie ist nicht mehr Kanzlerin. Das ist eine gute Nachricht.

Like
bottom of page