Der Genuss, die Erzeugung, Besitz, und die Verbreitung von Drogen ist in Deutschland illegal.
Bekannte Drogennutzer waren Hitler (Amphetamin), Freud(Kokain), Göring (Opium) und Jim Morrison (Heroin).
Heroin ist halbsynthetisch aus Morphium(Opium, papaver somniferum) hergestellt (diacetyl-Morphin). Heroin kommt aus der Türkei nach Deutschland. Früher wurde die Weltopiumernte allein in Afghanistan erzeugt. Amphetamine und Crystall-Meth werden synthetisch hergestellt. Kokain kommt aus Südamerika und Cannabis aus dem Nahen Osten und Marokko. LSD wird halbsynthetisch hergestellt aus Mutterkornalkaloid. Natürlich konsumiere ich diese Substanzen nicht und rate davon ab. Schmerzmitteln in Deutschland wird der Opiod-Antagonist Naloxon beigesetzt, um diese Präparate als Ersatzstoffe unbrauchbar zu machen.
Vor vielen Jahren hatte ich einen Fachartikel aus den USA über die Funktionalität von Drogen übersetzt und publiziert, womit ich mir großen Ärger einhandelte. Man sagt nicht umsonst für den Heroingebrauch „fixen“ . „Fixen“ kann man mit Reparieren übersetzen. Heroin ist eigentlich ein Hustensaft, danach als Schmerzmittel missbraucht. Macht stark abhängig. Wirkt wohl am stärksten bei Personen, die unter ihrer Unzulänglichkeit leiden. Verdacht, mangelnde Mutterliebe kann zu Heroinsucht führen.
Eine sinnvolle Drogenpolitik gab es unter Richard Nixon. Danach nicht mehr.
Ich bin natürlich nicht für die Freigabe von Drogen. Auch nicht für die Freigabe von Cannabis. Cannabis macht dumm und bahnt weitere Drogeneinnahme anderer Substanzen an. Von linker staatsoffizieller Seite in der BRD her wurde ich dafür politisch verfolgt und leide noch unter den Folgen.
In den 50er Jahren begann Timothy Leary den LSD-Konsum zu propagieren. Der Einsatz als Therapeutikum ist umstritten. (Lysergsäurediethylamid).
Die Designer Drogen wie MDMA gehen auch zum Teil auf Alexander Shulgin zurück. Ecstasy hatte einen riesigen Zulauf seit den 80er Jahren in der Partyszene, eigentlich müsste es aber Enstasy heißen.
Bei Drogen ist die Bei- und Umfeldkriminalität riesig. Geldwäsche, Prostitution und Drogenhandel spielen eine große Rolle. Regelmäßigt ist die Nähe zu Paragraf 27 StGB „Beihilfe“.
Es gibt ein Betäubungsmittelgesetz. Paragraf 31 BtmG(„Judasparagraf“) erlaubt dem Gericht, Petzer/Verräter mehr oder minder unbestraft entkommen zu lassen (Straffreiheit).
Vor vielen Jahren wurde ich von der Richterakademie in Trier im Rahmen einer Fortbildung zu diesem Thema forensisch geschult.
=
LSD (Lysergsäurediethylamid) ist eine der stärksten bekannten halluzinogenen Substanzen. Es wurde 1938 von dem Schweizer Chemiker Albert Hofmann entdeckt und ist bekannt für seine tiefgreifenden Auswirkungen auf die Wahrnehmung und das Bewusstsein12.
Hier sind einige wichtige Punkte über LSD:
Wirkung: LSD wirkt hauptsächlich auf das Serotonin-System im Gehirn und kann schon in sehr geringen Dosen starke Veränderungen in Gedanken, Wahrnehmungen und Gefühlen hervorrufen1. Typische Effekte sind visuelle Halluzinationen, veränderte Zeitwahrnehmung und intensive emotionale Erlebnisse2.
Einnahme: Es wird oft in Form von kleinen Papierstücken (sogenannten “Trips”) eingenommen, die mit der Substanz getränkt sind3.
Risiken: Obwohl LSD nicht als körperlich abhängig machend gilt, kann es psychische Abhängigkeit verursachen und zu sogenannten “Horrortrips” führen, bei denen die Nutzer extreme Angst und Verwirrung erleben2.…