Widersprüchliche Ampel
- Martin Döhring
- 24. Juni 2022
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 30. Nov. 2022
In den relevanten Bereichen Sicherheit, Finanzen, Energieversorgung und Wirtschaft sind die Aussagen führender Ampel Exponenten eindeutig widersprüchlich.

Ampel ist beendet seit dieser Woche. Der DAX hat dies erstmal mit steigenden Kursen quittiert. Also hält die Börse Rotgrün anscheinend insgesamt für wirtschaftsschädlich.
Die Deutschen wollen mehrheitlich rasche Neuwahlen. Die Vertrauensfrage sollte der Kanzler bereits nächste Woche stellen, nicht erst im Januar.
Morgen schon wird „Ampel“
bei den Landtagswahlen eine herbe Klatsche entgegen nehmen müssen. Gut so! Ich hoffe ,
dieses Ampel-Experiment wird rasch beendet.
Teile der Ampel Regierung in Deutschland führen eine besonders fiese Tendenz der ehemaligen Groko weiter: und zwar eine zynisch menschenverachtende mit linksfaschistoidem Charakter.
Jetzt ist der Stromstreit wieder hoch gekocht und zwar Partei übergreifend: sollen die Stromkabel in Deutschland überirdisch oder als Erdkabel von Nord nach Süd und von West nach Ost verlegt werden? Die Befürworter von Freilandtrassen sagen, es lassen sich so 20 Milliarden Euro sparen. Wobei ich vermute, die Erdkabel leiten Gleichstrom und die Überlandleitungen Hochspannungs Wechselstrom. Also Neuauflage vom historischen Streit zwischen Edison und Tesla??
Im Koalitionsvertrag der Ampel steht die Einrichtung eines Härtefallfonds für die Opfer von medizinischen Fehlbehandlungen - was ist daraus geworden?