Die USA werden demnächst einen neuen Präsidenten wählen. Das Maskottchen der Demokraten ist der Esel und der Republikaner der Elefant. In den USA heißt die konservative Partei GOP, grand old party.
Aktuell führt der Kandidat der GOP , Donald J. Trump, mit 53 zu 46 % der Wählerstimmen.
Donald Trump hat die Wahl zum nächsten US Präsidenten gewonnen mit 276 zu 219 Stimmen.
Morgen früh, wenn wir aufwachen, hat Amerika gewählt. Eine exakte Vorhersage des Wahlsiegs ist heute nicht möglich. Zu beachten ist: Der neue Präsident wird erst am 20.Januar 2025 vereidigt. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Die US-Wahlen können erhebliche Auswirkungen auf den Aktienmarkt haben, und diese Effekte können sich je nach den spezifischen Ergebnissen der Wahlen und den daraus resultierenden politischen Änderungen unterscheiden. Hier sind einige Faktoren, die die Beziehung zwischen US-Wahlen und dem Aktienmarkt beeinflussen können:
1. **Politische Ausrichtung**: Unterschiedliche politische Parteien haben oft unterschiedliche wirtschaftliche und fiskalische Ansichten. Eine Wahl, die zu einer demokratischen oder republikanischen Mehrheit führt, könnte die Marktstimmung beeinflussen. Zum Beispiel könnte eine demokratische Regierung, die höhere Steuern für Wohlhabende und größere soziale Ausgaben anstrebt, von bestimmten Sektoren (wie Technologie oder Gesundheitswesen) unterschiedlich wahrgenommen werden als eine republikanische Regierung, die typischerweise für Steuererleichterungen und weniger Regulierung steht.
2. **Regulatorische Maßnahmen**: Die Wahl führt oft zu Veränderungen in der Regulierung bestimmter…
Aktuell droht ein Erdrutschsieg von Donald Trump bei der US Wahl am 5. November 2024!