Impfdurchbrecher
- Martin Döhring
- 22. Juli 2021
- 1 Min. Lesezeit
Allein in Berlin wurden bereits rund 500 Impfdurchbrecher gezählt. Dabei handelt es sich um Personen, die zwar vollständig geimpft sind, aber sich trotzdem mit Corona infiziert haben.
Ursache ist wahrscheinlich eine oder mehrere Mutationen des Corona-Virus. Die Impfstoffe wirken gegen die Alpha-Variante vom Coronavirus, aber nicht mehr gegen die neuen Varianten wie Delta oder Südafrika.
Angeblich 335 Covid-19 Tote, die vollständig geimpft waren.
Möglicherweise kann ein 3ter Booster Shot die Quote von Inpfdurchbrechern signifikant reduzieren . Impfdurchbrecher zeigen eine ähnlich hohe Viruslast bei Infektion wie Ungeimpfte.
Israel berichtet über nachlassende Wirksamkeit der Impfstoffe gegen Delta. Aus GB war zu hören: 60% der Krankenhausfälle mit Corona seien vollständig geimpft.
Bei den Impfdurchbrechern erfolgt routinemäßig eine Gensequenzierung, um festzustellen, mit welcher Coronavariante sie infiziert sind. Infiziert heißt nicht gleich krank. Viele Impfdurchbrecher sind symptomlos. Es ist besser, in diesen Fällen von bloßen Serokonversionen zu sprechen.