die Impfflut
- Martin Döhring
- 23. Feb. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Ein einziges Format, der „focus“ thematisiert das Problem #1. Die Impfflut.
Der Staat ist jetzt schon gescheitert mit den Bemühungen die Bevölkerung zu impfen.
Wir kommen jetzt in die Phase, in der Impfstoff verfügbar ist. Und die Leute werden nicht geimpft.
Schuld ist einerseits Groko, die unfähig sind. Und andererseits diejenigen, die so was wählen oder daran glauben. Es gilt der Satz „Der Staat kann nicht“. Der Staat ist unfähig. Der Staat ist nicht geeignet eine Massenimpfung vorzunehmen.
Aber: Eigentlich gibt es doch dafür Ärzte. Die wollen das. Die sind bereit, dies zu tun. Ohne Bürokratie. Also die Oma kann in die Hausarztpraxis gehen und sich impfen lassen. Ist doch ideal, oder?
Warum nicht?
Der Impfstoff muss in die Apotheken gelangen, um die Hausarztpraxen auf diesem Weg mit Impfstoff zu versorgen.
Die Impfflut geht dann richtig los, wenn die EU dem Biontech Werk in Marburg eine Zulassung erteilt. Denn erst dann, darf in Marburg produzierter Biontech Impfstoff in der EU verimpft werden.
Heute werden in Deutschland mehr als 4 Millionen Impfdosen verfügbar sein. Wie lange dauert es, bis die auch verimpft sind?
Möglicherweise werden ab Ende März 10 Millionen Impfdosen pro Woche in Deutschland verimpft .
Groko Haram : die Industrie und Wirtschaft bietet Hilfe und Unterstützung beim Impfen an und unsere Regierung winkt ab und hat kein Interesse daran. #nogroko
Wenn die Gastronomie über Ostern geschlossen bleibt, ist auch die Impfverschleppung schuld. Die Impfverschleppung ist Staatsversagen.