die grüne Gefahr
- Martin Döhring
- 11. Juli 2022
- 1 Min. Lesezeit
Ich empfinde die Zugehörigen des politisch „grünen“ Spektrums zunehmend als erhebliches Risiko.
Die Gefahren, die von dieser Strömung ausgehen sind:
1. Sicherheitsrisiko Krieg durch verfehlte Appeasement Politik
2. Rezession oder deutliche Konjunkturabschwächung durch fehlerhafte Energiepolitik
3. Extremistische Kostenbelastung durch falsche ideologische Grundeinstellung
Innerhalb des gesamten Gefährdungspotentials dieser Strömung ist die deutsche Außenministerin das größte Risiko. Die Medien haben berichtet, die Außenministerin habe am Wochenende sinngemäß erklärt, der "Westen" könne sich nicht verteidigen. Eine solche Äußerung ist nicht nur inhaltlich falsch, sondern auch suizidal und geeignet, Putinisten zu beflügeln. Ich finde, Frau Bärbock hat sich damit disqualifiziert und sollte sofort ersetzt werden.
Dr Robert Habeck hat gestern die Diskussion angestoßen, ob demokratische Abstimmungen im deutschen Bundestag überhaupt vertretbar sind.
Ein nahes Familienmitglied sagte mir , er habe eine öffentliche Wutrede gehalten und sei aufgetreten, wie ein "Diktator".
Leider hat der noch Wirtschaftsminister den besonders miesen Vorschlag unterbreitet, Kapitalerträge Abgaben pflichtig zu machen. Nach Berechnungen des Instituts für Wirtschaft würde ab einem Freibetrag von 1000€ jährlich 38% der Einnahmen fällig. Ich bin dagegen.
Deutschland ist defakto die Bürgergeldrepublik Deutschland. Sollten die Grünen mit ihren wirren Vorstellungen und Wünschen nach immer mehr Planwirtschaft durchkommen, dann wird Deutschland die Gossenrepublik Deutschland, weil Deutschland dann zerschlagen als Unrat im Rinnstein endet.
Viele Mitbürger kennen vielleicht Frau Claudia Roth. Frau Roth war mehrere Jahre schon Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags.
Von Frau Roth stammt das multipel in den Medien kolportierte Zitat „Deutschland, Du mieses Stück Scheiße , verrecke!“
Ich halte diese Bemerkung nicht nur für unschicklich.
Mittlerweile ist Frau Roth Staatsministerin für Kultur und Medien. Man könnte nun meinen, Frau Roth sei ob dieser Äußerung in der Staatsspitze so weit nach oben gekommen und weiterhin deren Aussage als Imperativ, als Staatsräson mißverstehen.
„Deutschland, Du mieses Stück Scheiße, verrecke!“ - ist dies auch der Grund für eine grüne „Wirtschaftspolitik“ die zu De-Industrialisierung und Rezession führt?
Früher gab es den Radikalenerlaß. Jemand, der eine solche Äußerung getan hat, konnte nicht…
Sie hatten mitbekommen, dass Frau Spiegel von den Grünen verhindert hat, vor allem mit Öffentlichkeit, dass ein mehr als 20facher Intensivstraftäter abgeschoben wird?
Frau Spiegel war damals Regierungsmitglied in RLP, später dann Regierungsmitglied der Ampel. Aufgrund ihres Fehlverhaltens bei der Flutkatastrophe im Ahrtal, als sie einerseits das richtige Gendern in der Katastrophenkommunikation verlangte und dann einfach für 3 Wochen in den Urlaub gefahren ist, ist sie aus der Regierung geflogen.
Mit den Grünen ist es einfach zu gefährlich. Straftäter müssen verfolgt werden, kompromisslos und mit Zero Tolerance.
Natürlich müssen gefährliche Intensivstraftäter, die zu dem auch noch illegale Migranten sind, und sowieso ausreisepflichtig sind, abgeschoben werden. Hart und konsequent ohne jede Gefühlsduselei.