top of page
  • AutorenbildMartin Döhring

Die Frucht des verbotenen Baumes

„IS“ ist ein Phänomen der islamischen Welt. Die verschiedenen kämpfenden Splittergruppen haben ihren Ursprung in Regimen, welche ungerecht mit mindestens struktureller Gewalt gegen Bevölkerungsgruppen oder Minderheiten vorgegangen sind. Die Effekte struktureller Gewalt sind letztlich genauso schlimm wie direkte Gewalt – siehe hier den Konflikt Palästinenser und Israel.

In einer konfessionellen Ausübung einer strikten Moral liegen große Kräfte verborgen. Gruppen wie IS profitieren davon. Weil die Doppelmoral, Schwäche und Verkommenheit der jeweils Anderen allzu deutlich hervor scheinen.

Geht die Bundesregierung nun gegen „IS“ vor, so besteht die Gefahr, dass „IS“ sich an Deutschen rächt. Damit wird der Konflikt nach Deutschland importiert. Wann geht die erste IS-Bombe bei uns hoch, wann wird der erste Deutsche geschlachtet?

Die deutsche militärische Beteiligung in Afghanistan geht nun in das zehnte Jahr. Der zweite Weltkrieg dauerte vergleichsweise nur sechs Jahre, der erste Weltkrieg vier Jahre.

Die Früchte des verbotenen Baumes: Waffenlieferung an die Kurden bedeutet Bruch allgemeiner Konventionen sowie direkt oder indirekt Verstoß gegen das Völkerrecht.

Das Völkerrecht sieht einerseits die territoriale Integrität der Länder vor. Dies gilt nicht nur für die Ukraine, sondern natürlich auch für Syrien (unter Assad) und den Irak.

Die Kurden nun sind vom Status her genauso wie IS oder die Freischärler in Syrien oder die Separatisten in der Ukraine. Für alle diese gilt die Genfer Konvention nicht und auch nicht die Beschlüsse der Haager Landfriedenskonferenz. Sie sind keine regelrechten Truppen. Ihr Status ist vergleichbar mit Terroristen oder Spionen. Sie haben international keine Rechte.

Die Kurden sind keine regulären Truppen des Irak. Waffenlieferung an die Kurden bedeutet eine weitere Destabilisierung des fragilen Irakischen Staatsgebietes. Ein Flächenbrand im Nahen Osten scheint unausweichlich. Doch sollten die möglichen Folgen für Deutschland vor jeder Handlung berechnet werden

Erschwerend kommt hinzu, dass Kurden und Türken miteinander Probleme haben. Die Türkei ist NATO Mitglied. Herr Putin wartet doch lachend darauf, dass die ersten NATO Länder miteinander brechen.

Was nun, wenn deutsche Waffen gegen einen Nato Partner eingesetzt werden?

Wie lange dauert es, bis der erste Kurde sein Gewehr auf dem Marktplatz verkauft? 5 Minuten oder 3 Minuten? Und wer wird der Käufer sein? „IS“?

Wir vermuten, Waffengeschäfte mit Griechenland, verursacht beiderseits mit erheblicher Korruption, sind der Grund, warum Griechenland mit deutschem Geld gerettet werden musste. Damit sie die Waffen bezahlen können. Dann beschwert sich die Türkei als Gegner Griechenlands, die Griechen seien nun schwer bewaffnet. Bekommt die Türkei auch einen Waffendeal. Beschwert sich nun Israel über Waffenlieferungen an die Türkei. Bekommt Israel Uboote geschenkt. Beschwert sich nun Saudi-Arabien über Israel, die seien jetzt militärisch so stark, bekommt Saudi-Arabien Panzer. Usw. usw.. usw.. ad nauseam.

George HW Bush, der 41. US Präsident der USA, der Vater von George W Bush (43.US Präsident), wurde am Ende des ersten Irak Kriegs gefragt, warum Saddam Hussein nicht entmachtet wurde. Daraufhin entgegnete Bush senior sinngemäß, dass eine Destabilisierung des Irakischen Staatsgebietes nur weiteres Unheil bewirken würden. Dies war wohl weise.

Vergleichbar ist der Fall Ghaddafi. Ghaddafi zahlte über 2 Milliarden US Dollar Blutgeld als Vergeltung für das Lockerbie Attentat. Danach hofierten ihn europäische Spitzenpolitiker wie z.B. Jaques Chirac und Gerhard Schröder. Diese besuchten ihn auch direkt in Libyen. Libyen zeigte in der Folge den höchsten Wohlstand und auch das höchste Bruttoeinkommen der Menschen in Nordafrika (Öl!). Der Rest der Geschichte ist bekannt....

Wir sehen in Syrien und im Irak inner-islamische Konflikte. Der Versuch allein, unsere soziologischen Verhältnisse auf diese Länder zu übertragen ist töricht!

Woher nimmt die Bundesregierung das Mandat in den Irak-Krieg eingreifen zu wollen? „Humanitäre Gründe“? Angesichts der offenen Diskussion um Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie doch wohl eher blanker Sarkasmus anstatt belastbares Argument.

In den diversen Konflikten der Vergangenheit hat die Kanzlerin bislang keine Gelegenheit versäumt, ein Drama zu erzeugen, oder eine Krise zu verschärfen. Natürlich wird dies analog zu Georg Orwells 1984 in „Newspeak“ von den Medien und Presseorgangen umgedichtet. Insgesamt erscheint die Kanzlerin als jemand, der keine eigenen Inhalte hat, sondern wie jemand, dem Inhalte angetragen werden, und der dann sein Gesicht für diese Inhalte hergibt. Dies gilt insbesondere für wirtschaftliche Angelegenheiten. Es sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben das Eindruck entstanden ist, dass die Kanzlerin willfähriges Opfer der Lobbyisten (Kirchen, Wirtschaft, Industrie) ist, die in Nähe des Kanzleramtes gelangen. Dies muss nicht unbedingt kriminell sein, aber das Verhalten der Lobbyisten ist eigennützig, und mutmaßlich nicht immer auf das Allgemeinwohl ausgerichtet.

Die Schwäche der Kanzlerin wird in Situationen sichtbar, in denen kein Mannsbild zugegen ist.

Das eine vermurkste „Ding“ wird mit dem nächsten „Ding“ oder Murks versucht zu heilen. Hier zeigt sich ein Verhaltensmuster, was wir sonst von Junkies kennen. „Nur noch dies eine Mal, ich muss noch schnell was in Ordnung bringen und dann gehe ich in den Entzug/Therapie“.

Man spricht nicht umsonst von Fixern. Im Angelsächsischen bedeutet 'to fix' = etwas reparieren. Hier also besonders unglückliche (Selbst-)Heilungsversuche.

Das „Heroin“ der Kanzlerin heißt Macht.

Das Phänomen „Merkel“ nun wirkt auf mindestens die Hälfte der Bevölkerung dystonisch (Ich-fern), wenngleich es keiner bemerkt. Dystonie ist ein Begriff aus dem klinischen Bereich der Medizin, nach der aktuellen Lehrmeinung ist es krankhaft. Hier wirkt die primäre DDR-Sozialisierung der Kanzlerin weiterhin sichtbar deutlich nach. „Merkel“ gilt in Fachkreisen als wertvolles Medikament gegen „schwul“. Nur: Schwul ist nicht krankhaft, Dystonie schon. Dieser Sachverhalt wirkt häufig im Sinne von „Selbstmord aus Angst vor dem Tod“. Es imponiert vielen ergrauten männlichen Herrschaften (Prototyp Helmut Kohl) , dass sich „das Ossi“ andient, vordergründig dem HERRN zu Willen zu sein und es IHM recht zu machen. Wie gesagt, dies nur vordergründig...

Nun, den Deutschen liegt die Gehorsamkeit im Blut, deshalb spielen sie es mit. Viele Sklaven kämpfen für den Erhalt der Sklaverei und vor allem darum, das möglichst viele andere auch Sklaven werden....

Die Frucht des verbotenen Baumes nun ist eher kein Apfel, sondern vielmehr ein Zankapfel.

Wer will ihn haben?

Die Frucht des verbotenen Baumes ist ein Sprachbild aus der Bibel. Wer die Frucht genießt, fliegt aus dem Paradies. Im Angelsächsischem ist damit gemeint, illegal gewonnene Erkenntnisse dürfen nicht juristisch verwendet werden.

Dem Weiblein empfehle ich nun, Weiblein zu sein, und eben nicht den Mann als Mann übertrumpfen zu wollen.

Dem Männlein empfehle ich, sich nicht zur Drohne einer Bienenkönigin machen zu lassen.

Der Schlüssel liegt im Gehorsam.... Islam heißt „Unterwerfung“.....

Den ganz Gerissenen unter uns, insbesondere diejenigen, die sich dafür halten, möchte ich anheimstellen, darüber nach zu denken, dass die Gottesanbeterin ihre Liebhaber beim Geschlechtsakt umbringt.

© Martin Wilhelm Döhring

Notabene: Man kann mich schon fragen, warum ich diese Zeilen verfasst habe. Die Begründung wäre, dass mich ein Freund und Bekannter vor etwa 1-2 Jahren auf die Spuren des ersten Weltkriegs gebracht hat. Der erste Weltkrieg wirkt bis heute vor (Syrien, Ukraine, von dem Hitler-Regime und der Spaltung in Ost und West ganz abgesehen). Fragt man nach den Gründen des ersten Weltkriegs, muss man sich mit den Motiven oder Gründen der Sarajewo-Attentäter beschäftigen. Gavrilo Princip, der Mörder des österreichischen Thronfolgerpaares, wurde in seiner Haft von dem Psychiater Martin Pappenheimer besucht. Dies als Anhalt auf eine psychiatrische oder psychologische Komponente. Freilich erlebte GP das Ende des 1. Weltkriegs aufgrund seiner Tuberkulose nicht mehr. Ich hatte oben den Begriff der „Dystonie“ eingebracht. Mir ist bewußt, dass dieser Begriff in der 60er Jahren häufig mit dem Begriff der „kognitiven Dissonanz“ oder der „Schere im Kopf“ im Volksmund gleichgesetzt wurde.

Kurz gesagt, „Denken“ und „Fühlen“ sollten „Eins“ werden. Natürlich eine naive Vorstellung. Gleichsam unverwirklichbar wie der „utopische Kommunismus“. Man kann nun annehmen oder auch nur vermuten, dass echte Dystonie oder so empfundene Dystonie die Ursache des Verhaltens (der Tat) von Gavrilo Princip war (ohne seine Handlungen rechtfertigen oder entschuldigen zu wollen).

Es ist mir ferner durchaus bewußt, dass erwachsene Menschen lügen und eine aktive Doppelmoral leben...

Nach den vielen langen und harten Merkeljahren benötigt Deutschland jetzt wieder einen Kanzler. Dringend. Merkel ist so was wie Anti-Kanzler. Dialektisch und in Synthese-Position. Keine Rechtsangelegenheit kann so befriedigend gelöst werden. Wir erleben deshalb die Erosion des Rechtsstaates, Anarchie und verwandte Zustände. Die SPD geht verdientermaßen an der Koalition mit Merkel kaputt. 150 Jahre sind ja auch genug.

Merkel ist ein Kampf gegen das Glück. Gegen den „pursuit of happiness“. Wer zum Teufel brauch so was?

Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die Merkelfrage zu stellen.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AI

bottom of page