top of page
  • Google+ Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon

Der letzte Dreck: Karl Marx

  • Autorenbild: Martin Döhring
    Martin Döhring
  • 27. Aug. 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Mittlerweile müsste sich rumgesprochen haben, dass der Marxismus Blödsinn ist.

Der Kommunismus nach Marx ist eine Geschichtsdialektik. Nun verläuft aber die Geschichte nicht dialektisch. Womit dieses Gespenst ausreichend entlarvt ist.

Bezüglich seiner „Kritik der politischen Ökonomie, Das Kapital“ kann ich sagen, ein Hauptfehler liegt in der – stillschweigenden – Gleichsetzung von Gold und Geld. Geld wird aber bei uns anders geschöpft als nur in der Beleihung von Gold. Und das Märchen von den fallenden Profitraten ist eine Milchmädchenrechnung.

Brüder zur Sonne zur Freiheit? Angeblich singen die Sozen dies immer noch zum Abschluss von ihren Parteiversammlungen. Mit so einem dümmlichen Multilaralismus kann ich nichts anfangen.

Wenn nun Frau Dreyer von SPD bei öffentlichen Gedenkveranstaltungen zum Marxismus anwesend ist, sollte man sie dem Radikalenerlass gemäß aus ihren Amt entfernen.

Meine Distanzierung von der SPD, von der Kirche und Frau Merkel: Gelegentlich distanziere ich mich in sozialen Netzwerken deutlich von SPD, Kirche und Frau Merkel. Ich gehöre nicht zu denen. Ich bin dort oder bei denen nicht Mitglied und ich wähle die auch nicht.

Wir leben in bedauerlichen Zeiten, wo ich mich z.B. genötigt sehe, derartige Bekenntnisse abgeben zu müssen. Warum? Weil ich nicht für die SPD, Frau Merkel oder die Amtskirchen gehalten werden möchte, und auch nicht für deren Mist bestraft werden möchte. Deshalb.

Deutschland wird mit Frau Merkel nicht gesunden oder normal werden. Dies ist ausgeschlossen.

Normal kann es erst werden, wenn der böse Geist der DDR endlich weg ist. Ich würde Frau Merkel niemals Verfassungskonformität, insbesondere in Bezug auf Rechtsstaatlichkeit, attestieren.

 
 
 

3 Kommentare


Martin Döhring
Martin Döhring
13. März 2024


Gefällt mir

Martin Döhring
Martin Döhring
10. Mai 2023

Sein tagtäglich Brot als linker Journalist sei dem alten Marx ja gegönnt. Im Sinne der Meinungsfreiheit. Nur in seinen „großen Schriften“ sitzen massive Fehler. Sollte öfter erwähnt werden.

1. Falsche Darstellung der Menschheitsgeschichte

2. Idiotie der Annahme einer möglichen Verwirklichung echten Kommunismus als tragfähige Gesellschaftsform

3. Falsche Vorstellung von Geld. Marx sah Geld in der Version bis 1713, bis dahin war alles Geld auch gemünztes Geld

4. Falsche Vorstellung über Veredlungsprozesse („Mehrwerttheorie“)

5. Falsche Vorstellung über Bankiers (gierig aber total ehrlich)

6. Falsche Vorstellung über Produktion und Marktwirtschaft

In Kreisen einiger Sozialdemokraten wird Karl Marx leider immer noch als Philosoph geehrt. Verfehlt. In einer gewissen Vergröberung könnte man sagen, Marx war einer der Gründungsväter der SPD (neben Lassalle und Bebel).


Gefällt mir

Martin Döhring
Martin Döhring
27. Aug. 2019

#Brexit? Better remain…

Ich selbst würde mich freuen, wenn der Brexit vollständig abgesagt werden würde und die Briten in der EU blieben. Grundlage eines solchen neuen Referendums könnten Absprachen sein, die wichtige Reformen der EU – auch im Sinne der Briten – vorantreiben.

Weiterhin würde mich interessieren, ob die Bundesregierung vielleicht schon einen Vertrag für eine bilaterale Beziehung zu den Briten unterschriftsreif in der Schublade liegen hat. Im Falle eines harten Brexits könnte Deutschland dann sofort wieder mit Großbritannien handelsfähig sein.

Gefällt mir
SIGN UP AND STAY UPDATED!
  • Grey Google+ Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Facebook Icon

© 2023 by Talking Business.  Proudly created with Wix.com Martin Döhring Engelstrasse 37 in D-55124 Mainz

bottom of page