Bundeskanzler
- Martin Döhring
- 19. Sept. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 23. Jan.

In einer viel beachteten Rede vor dem Deutschen Bundestag hat der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz bekräftigt, dass Deutsche in Deutschland auch in ihrer Kernkompetenz berufstätig sein dürfen.
Ich habe natürlich Scholz nicht gewählt, weil ich kein Sozialdemokrat bin.
Wochenlang im Wahlkampf war das Bild von Scholz mit dem
Slogan „mehr für Dich“ ausplaktiert. War natürlich gelogen.
Mit der Schuldenbremse habe ich sofort weniger.
Wahrscheinlich muss ich mich arbeitslos melden , weil ich mir meine Berufstätigkeit finanziell nicht mehr erlauben kann und zwar wegen der geplanten Änderungen.
Es ist natürlich überlegenswert, ob Deutschland nicht einmal auf einen Krieg verzichten kann. Wir haben in der Vergangenheit so viele Kriege geführt, diesmal könnten wir auf eine Teilnahme verzichten.
Wenn wir Frieden stiften, benötigen wir keine Aufrüstung. Dann ist alles aus dem regulären Bundeshaushalt heraus zu finanzieren und zu bezahlen. Ein oder mehrere Schattenhaushalte und Grundgesetzänderungen sind dann überflüssig.
Ich bin erzkapitalistisch , wenn gleich so gut wie einkommenslos. Ich vermute, ohne eigenes Verschulden. Ich spare und übe Konsumverzicht aus. Eigentlich schon immer. Ich bekomme keinen Cent vom Staat, zahle aber Steuern. Davon werden u.a. Personen in den Öffentlichen Dienst eingestellt, die offenbar für diesen nicht geeignet sind und weiterhin Faulenzer , Ausländer und Schmarotzer finanziert. Was soll das?
Die offenbare Rentenlüge geht mit Olaf Scholz nach Hause, wie man so sagt. Ich hatte prophezeit, dass es für mich keine Rente gibt.
Momentan sorgt die "Hofnarr" Titulierung des Berliner Kultursenators von der Union durch den Kanzler für Furore...
Es begab sich auf einer privaten Feier des FDP Politikers Harald Christ bei der die Berliner Politprominenz geladen war....