Das Ende der Corona Apokalypse
- Martin Döhring

- 29. März 2020
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 30. März 2020
Ein Epidemiologe sagte gestern, die Therapie darf nicht schlimmer als die Krankheit sein.
Auch könnte eine Exit Strategie Menschenleben sparen.
Mittels PCR kann der Virusload bestimmt werden, d.h. eine verlässliche Aussage gemacht werden, ob eine Person infektiös ist. 10 Tage nach Kontakt mit Corona entwickeln normale Personen ausreichend Antikörper gegen das Coronavirus.
Wir müssen aufpassen, dass auf die Quarantäne Situation nicht eine Wirtschaftskrise folgt.
Deshalb plädiere ich für möglichst rasches Aufheben der Restriktionen, gerne auch abgestuft.
Dieser Corona-Spuk sollte bald ein Ende haben!
Vermögen bringt wenig in der Wirtschaftskrise, wenn die Autowerkstatt dicht ist, die Motorgarantie vom Hersteller fallit ist und wichtige Güter nicht mehr produziert oder distributiert werden.
Herdenimmunität per kontrollierter Durchseuchung spart in der Corona Welle Menschenleben. Die bisherigen angeordneten Maßnahmen werden sich auf die Letalitätsrate nicht signifikant auswirken. D.h. es sterben durch die Restriktionen nicht weniger Menschen an Corona/Covid19, weil die Seuche dadurch nur zeitlich gestreckt wird. Die Regierung hat populistisch reagiert, nach dem Motto "ut aliquid fiat". Die Verzögerung der Epidemie bringt nichts, weil ein Impfstoff wahrscheinlich erst im Frühjahr 2021 verfügbar ist. Normalen durchschnittlichen Menschen hierzulande tut das Coronavirus nichts. Sinnvoll allein sind Händedesinfektion und eventuell Mundschutzmasken, gleich welcher Art, kann auch ein Schal oder ein Halstuch sein.
Normaler Kontakt mit dem Coronavirus bedeutet: in 10 Tagen bildet die betreffende Person Antikörper gegen Corona aus. Ohne Symptome von Covid19 zu haben. Man nennt dies „stille Feiung“.
Bei einer Durchseuchung der Bevölkerung von 60-70% wird die Infektionskette unterbrochen.
Nur zum Vergleich: In Deutschland sterben jährlich 25.000 Menschen an Grippe. Juckt keinen, nicht mal die Presse. Nicht jeder neue Tote sollte wie in Italien automatisch als Coronatoter verbucht werden.
Es ist richtig die Risikogruppen zu isolieren und so schützen, aber es ist nicht richtig, dafür die gesamte Bevölkerung zu isolieren. Medizinisch zu empfehlen sind Aufenthalte im Freien und eben nicht das „stay at home“! Kontaktverbote sind nicht durchsetzbar.







Mein Friseur hat am 4.Mai 2020 wieder auf. Ich vermute, der Spuk ist dann vorbei.
Ich vermute, Restaurants und Hotels dürfen ab 4.Mai 2020 wieder öffnen
Es kann sein, dass Seuche jetzt ausläuft . Egal, welche Maßnahmen gemacht oder weg gelassen werden.
Ich denke, Corona ist vorbei. Andere Themen werden sich jetzt in den Vordergrund drängen. Die Maßnahmen der Regierung waren falsch und haben unnötige Menschenleben gekostet. Ärzte, und eben nicht Virologen, wären die besseren Berater gewesen.
Wir erleben folgendes: Dänemark bereit jetzt schon, einen lockdown durch geführt zu haben. Offiziell. Weiterhin kann und soll staatliche Bevormundung nicht notwendige Individualhygienische Maßnahmen ersetzen. Bevormundung erzieht zur Unselbstständigkeit und schlimmstenfalls zu einer Heerschar von haltlosen Tagelöhnern.