Corona Zahlen
- Martin Döhring
- 18. Okt. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Tatsächlich wurde diese Woche festgestellt, in den USA wurden bislang 8,08 Millionen Menschen Corona positiv getestet. Dies entspricht einer Durchseuchung von 2 Prozent.
Weiterhin wurden 200.000 Todesfälle in Zusammenhang mit Corona festgestellt. Dies entspricht gemessen an der dortigen Gesamtbevölkerung einer Sterblichkeit von 0,02%.
Zu beachten wäre, die Zahlen sind mit hiesigen Verhältnissen nicht zu vergleichen, allein die Kollektive sind unter Umständen zu unterschiedlich.
In auswegloser Lage schrien sie zum HERRN, und er rettete sie aus ihrer Not. 20 Er sprach nur ein Wort, und sie wurden gesund. So bewahrte er sie vor dem sicheren Tod. Psalm 107,19-20
Die Corona Kosten können doch deutlich gesenkt werden, wenn nur noch Kranke getestet werden. Würde jemand einen Gesunden bei einer Grippe-Welle auf das Grippe-Virus testen?
Es gibt übrigens keine verlässlichen Zahlen zu Inzidenz und Letalität von Hypochondrie bei Corona.
Täglich werden die Bürger mit neuen Zahlen über positive Coronatestergebnisse überschwemmt. Leider fehlt der Hinweis, dass die Infektionsketten auch von alleine zusammenbrechen können.
Dies ist bei jeder Seuche möglich.
Mir ist da noch was aufgefallen: Fraglich ist für mich, inwieweit der Virusload für das Entstehen der Symptome von Covid-19 verantwortlich ist.
Also, wenn corona-positiv getestete Personen keine Symptome ausbilden, sind sie dann nur gering Virus replizierend, und ist auch ihre Infektiosität zeitlich wesentlich geringer?
Dann könnten diese Personen rascher aus Quarantäne Verfügungen genommen werden.