Betrug: die angebliche Klimakrankheit
- Martin Döhring
- 25. Aug. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Manchmal fällt selbst mir noch die Kinnlade runter. Gestern war das der Fall, als ich in einem halbseriösen Medium namens ntv einen Bericht lesen musste, der 3 Ärzte vorstellte, die angeblich die angebliche Klimakrankheit behandelt.
Dies ist ein unerträglicher Betrug, und im Prinzip müsste die Ärztekammer als Standesvertretung gegen diese Verwilderung der Sitten und Verhöhnung der Schulmedizin vorgehen.
Ein Allgemeinmediziner hat angeblich in seiner Arztpraxis eine "Klimasprechstunde" eingeführt. Es kann sich dabei nur um eine psychiatrische Sonderbehandlung von besonders krassen Ökochondern handeln. Genauso wurden 2 Ärzte aus einem Krankenhaus und einer neurologischen Abteilung einer Uniklinik interviewt. Total unseriös!
Darf man eine heilige Krankheit heilen?
Die Fibromyalgie gehört zu den heiligen Krankheiten. Fibromyalgie erzeugt regelmäßig wohlige Schauer bei den Hypochondern und Hysterischen der Republik. Fibromyalgie wird gerne auch mal als „Weichteilrheumatismus“ bezeichnet.
Heilige Krankheiten sind weiterhin Long-Covid oder Lipödem.
Heilige Krankheit bedeutet in der Praxis, die Diagnose Fibromyalgie darf man niemals in Frage stellen. Einem Buckligen darf man schließlich auch nicht den Buckel stehlen.
Erklärungsversuche zur Fibromyalgie sind verpönt, versucht man es mit Wissenschaft, erntet man nur hochgezogene Augenbrauen.
Wissenschaft und moderne Medizin vertragen sich nicht mit Fibromyalgie. Personen , die zum Beispiel bei TicToc mit ihrer heiligen Krankheit prahlen, erblühen im Glanze ihres Mysteriums; Aufklärung ist unerwünscht.
Wenn der Hausarzt einem die…
Ein schwedischer Milliardär verdient übrigens gutes Geld mit dem kranken Aspergerkind. So was nennt man Sickploitation.
Das Erfinden von Krankheiten gibts auch im öffentlichen Dienst. Eine Schande für Deutschland. Und ein unhaltbarer Zustand.
Es erscheint grundsätzlich bedenklich, Gesunden gefälschte Diagnosen zu verpassen, um sie damit dann medizinisch zu behandeln und gegebenenfalls später dann auch noch als Heilerfolge auszugeben. Betrug.
Ich meine, die Erfindung von Krankheiten, die es nicht gibt seitens von regulär praktizierenden Ärzten gehört unter Strafe gestellt.